Oculus Rift ab heute, 06.01.2016 vorbestellbar

Oculus Rift ab heute, 06.01.2016 vorbestellbar

Moin zusammen,

ab heute 17 Uhr ist die Oculus Rift offiziell vorbestellbar. Der Preis steht jetzt gerade noch nicht fest; aber er wird wohl zwischen 350€ und 500€ liegen. Hier geht's zum Countdown: oculus.com

Die Systemvorraussetzungen sind allerdings nicht ohne, so braucht man z.B. 3 USB 3.0 Ports (plus einen USB 2.0), mindestens eine Geforce GTX 970 (oder ähnlich), 8GB RAM usw. Aus diesem Grund werde ich mir die Brille wohl auch tatsächlich erstmal nicht kaufen, ich bräuchte dann einen neuen Rechner und dafür zocke ich im Moment einfach nicht genug (mal davon abgesehen, dass ich soviel Kohle im Moment nicht ausgeben will). Zu den Lieferzeiten ist außerdem (im Moment) auch noch nichts bekannt. Vorbesteller bekommen allerdings 2 Spiele dazu: EVE: Valkyrie und Lucky's Tale.

Geil bin ich trotzdem drauf', auch wenn die Konkurrenz natürlich nicht schläft...
      Update 1: Liefertermin ist etwa März. Der Preis liegt gerade bei 59900$ 8| Ich vermute mal, dass ganze ist ein Fehler und soll 599,00$ sein. Aber auch das ist doppelt so teuer, wie er mal angekündigt hatte. Von daher muss ich wohl erstmal die Finger davon lassen ;(